Versand und Zahlung
Die Wattzentrale liefert Bestellungen nach Deutschland sowie in fast alle europäischen Länder. Dabei werden die Bestellungen im Standardversand, per Spedition oder als Direktfahrt versendet.
Wann kann ich mit der Ware rechnen:
Natürlich senden wir Dir eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald deine Ware unser Lager verlassen hat. Die Dauer der Lieferung hängt mit der gewählten Versandart zusammen. Für Sendungen innerhalb Deutschlands gelten folgende Richtwerte:
- Standardversand (ca. 2-3 Werktage)
- Versand per Spedition (Terminabsprache/Terminvorschlag)
- Direktfahrt (Terminabsprache)
Bei Direktfahrten kann der
Versand unter Umständen noch am selben Tag an Dich oder Deinen Kunden erfolgen.
Direktfahrten können im Umkreis von 100 km um unseren Standort angeboten werden.
In Ausnahmefällen auch weiter. Kontaktiere uns einfach bei Fragen per E-Mail an
versand@wattzentrale.de.
EU-Versand:
Der Versand ins EU Ausland
erfolgt im Standardversand. Je nach Land kann die Lieferung 4-8 Tage in
Anspruch nehmen.
Versandkosten
Die Lieferkosten werden nach Größe und Gewicht vom System für Dich berechnet. Die Kosten sind innerhalb eines Landes immer gleich – egal wo die Lieferadresse sich befindet. Die genauen Kosten kannst Du der Versandkostentabelle weiter unten entnehmen.
Kostenfreie Lieferung
innerhalb Deutschlands:
Bestellungen die selbständig über den Webshop erfolgen und einen Auftragswert von über 4.000 Euro haben, sind bei uns Versandkostenfrei, auch bei Zustellung mit Spedition oder als Direktfahrt.
Kostenfreie Lieferung innerhalb der EU:
Bestellungen die selbständig über den Webshop erfolgen und einen Auftragswert von über 10.000 Euro haben, sind versandkostenfrei, auch bei Speditionszustellung.
Achtung: Bei telefonischen Bestellungen kann keine kostenlose Lieferung erfolgen.
Lieferungen an eine andere Lieferadresse und Neutralversand
Du kannst Deine Bestellung an eine beliebige Adresse senden lassen. Du musst allerdings sicherstellen, dass die Ware zum anvisierten Lieferzeitraum auch entgegengenommen und auf Transportschäden geprüft werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein übernehmen wir keine Haftung.
Sollte sich die Lieferung verzögern, kontaktiere uns bitte per E-Mail an versand@wattzentrale.de oder telefonisch unter der +49 7248 94790 20.
Die Ware wurde beim Transport beschädigt
Unsere Ware verlässt das Lager in einwandfreiem Zustand. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Produkt beim Transport beschädigt wird. Prüfe daher immer genau ob optische Mängel oder offensichtliche Beschädigungen an Verpackung und Inhalt vorliegen. Sollte das Paket oder das Produkt optische Mängel aufweisen, dann verweigere die Annahme, mache Bilder vom Schaden und kontaktiere uns per E-Mail an versand@wattzentrale.de.
So können wir schnell und flexibel reagieren.
Rücksendungen
Nutze für Deine Rücksendung bitte unseren Paketbegleitschein. Diesen kannst Du hier herunterladen.
Versandkostentabelle
- Standardpaket (pro 30,5 kg)
7,90 € - Expresspaket (pro 30,5 kg) (Expresssendungen
bitte per Telefon unter +49 7248 947 90 20)
24,90 € - Schweres Paket (je zwischen 31,5kg und 40kg)
35,00 € - Sperr- und Speditionsgut
(Artikel > 200cm und <= 300cm Kantenlänge oder > 40 kg Gewicht)
89,00 € - Expresszuschlag Sperr- und
Speditionsgut
95.00 € - Gefahrgutzuschlag
35.00 € - Sperrgut-Sendung ab 10
Packstücken, > 300cm Kantenlänge oder einem Gesamtgewicht über 300kg
Auf Anfrage - Export
Für den Versand außerhalb Deutschlands kalkulieren wir für Dich individuell den kostengünstigsten Versand.